• Home
  • Backen
  • Gefüllte Zucchini – Low Carb und mit Frischkäsefüllung

Gefüllte Zucchini – Low Carb und mit Frischkäsefüllung
In 30 Minuten aus dem Ofen auf den Tisch

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
500 ml Wasser
100 g Erbsen
2 Zucchini
1 Frühlingszwiebel
150 g Frischkäse
Salz und Pfeffer
4 Tomaten
Salz und Pfeffer
Außerdem
Standmixer

Nährwerte

163g
Kalorien
7g
Eiweiß
12g
Fett
7g
KH

Zutaten

  • Außerdem

Gefüllte Zucchini? Und dann auch noch Low Carb? Nehm ich! Da brauche ich gar nicht lange überlegen. Wieso auch? Zucchini ist eins meiner liebsten Gemüse. Ich denke da an Zucchini-Lasagne – übrigens auch Low Carb. Zucchini-Puffer, Zucchinipüree, Zucchini-Frittata … du merkst schon, ich könnte immer so weiter machen. Aber diese gefüllten Schiffchen haben es mir ganz besonders angetan. Die Füllung: eine Kombination aus Frischkäse, Frühlingszwiebeln, Tomaten und ein paar Erbsen. Ja, ich weiß. Erbsen zählen zum „bösen Gemüse“. Also zu jenem, dass einen höheren Zuckergehalt hat. Aber es heißt ja schließlich Low Carb und nicht „No Carb“. Deswegen dürfen die grünen Kugeln mit in die Füllung hüpfen. Wer mag, kann sie aber natürlich auch weglassen.

Noch  mehr Lust auf Low-Carb-Soulfood aus dem Ofen? Dann hüpf doch auch mal zu meinem Zwiebelkuchen ohne Boden rüber.

Das Rezept für deine gefüllte Zucchini Low Carb

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Für die Füllung Wasser mit Salz zum Kochen bringen und Erbsen darin 10 Minuten garen. Abseihen und beiseitestellen.

2
Fertig

Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Auflaufform einfetten.

3
Fertig

Zucchini waschen und der Länge nach halbieren. Mit einem Löffel aushöhlen, Fruchtfleisch beiseitestellen. Zucchinihälften in die Auflaufform setzen.

4
Fertig

Frühlingszwiebeln putzen und in grobe Ringe schneiden. Zusammen mit Fruchtfleisch und Frischkäse in einem Mixer pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Erbsen unterheben und Zucchinihälften mit der Masse füllen.

5
Fertig

Tomaten waschen, würfeln und auf der Füllung verteilen. Zucchini im heißen Backofen ca. 30 Minuten garen.