• Home
  • Kochen
  • Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Avocadopesto

Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Avocadopesto
Extra cremig dank Avocado

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
Für die Zucchini-Spaghetti
4 mittelgroße Zucchini
1 Bio-Zitrone
2 EL Öl
Salz und Pfeffer
Für das Pesto
1 Knoblauchzehe
1 Bund Basilikum
2 reife Avocados
50 g Cashewkerne
2 EL Wasser
4 TL Gomasio (Sesamsalz)
2 Prisen Pfeffer
0.5 TL Muskatnuss
Außerdem
Hochleistungsmixer
Spiralschneider

Nährwerte

344g
Kalorien
11g
Eiweiß
24g
Fett
24g
KH

Zutaten

  • Für die Zucchini-Spaghetti

  • Für das Pesto

  • Außerdem

Ich könnte ja jeden Tag Nudeln essen. Ehrlich.  Geht nicht nur schnell, sondern schmeckt auch mit fast allem. Blöd nur, dass ich versuche abends Low Carb zu essen. Denkste. Mit Zucchini-Spaghetti gar kein Problem. Haben kaum Kalorien und sind auch noch gesund. Deswegen landen sie auch immer in meiner Zucchini-Frittata. Obendrein passen sie auch zu meinen liebsten Pastasoßen. Ob Avocadopesto, cremige Tomaten-Mozzarella-Soße oder meine einfache „Kinder-Tomatensoße“. Noch ein kleiner Tipp am Rande: Zucchini-Spaghetti am besten mit etwas Öl anbraten. Und das nur kurz. Drei bis vier Minuten reichen meistens schon aus.

Das Rezept für deine Zucchini-Spaghetti mit Pesto

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Für das Pesto Knoblauch schälen und grob hacken. Basilikum waschen und Blättchen von den Stängeln zupfen. Avocados entkernen und Fruchtfleisch von der Schale lösen. Alles mit den restlichen Zutaten in einem Hochleistungsmixer zu einem Pesto pürieren, beiseitestellen.

2
Fertig

Für die Spaghetti Zucchini waschen und mit einem Spiralschneider zu langen Nudeln verarbeiten. Zitronenschale abreiben und Zitrone auspressen.

3
Fertig

Öl in einer Pfanne erhitzen und Zucchini-Spaghetti darin ca. 3 Minuten unter Wenden bissfest garen. Mit Zitronensaft und -abrieb, Salz und Pfeffer würzen. Spaghetti mit Pesto vermengen und servieren.