• Home
  • Kochen
  • Rührei mit Gemüse in 15 Minuten auf dem Tisch

Rührei mit Gemüse in 15 Minuten auf dem Tisch
Schneller ist kein Abendessen gemacht

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
1 Bund Petersilie
1 Bund Schnittlauch
1 Zwiebel
200 g Champignons
3 Tomaten
15 g Butter
8 Eier
125 ml Mineralwasser
0.5 TL Salz
3 Prisen schwarzer Pfeffer

Nährwerte

217g
Kalorien
17g
Eiweiß
15g
Fett
6g
KH

Zutaten

Rührei mit Gemüse ist so einfach und doch eins meiner liebsten Feierabendrezepte. Gerade wenn es schnell gehen soll. Pilze und Tomaten schnippeln, anbraten und verquirlte Eier dazugeben. Noch ein paar Minuten unter Rühren brutzeln lassen, würzen, fertig. Du kannst natürlich Pilze und Tomaten nach Belieben austauschen. Mache ich auch zwischendurch. Je nachdem, was mein Kühlschrank und die Saison zu bieten haben. Mal hüpft Spargel mit in die Pfanne, mal Zucchini. Da bist du völlig frei. Und das Gute daran: Es bleibt natürlich Low Carb. Zucchini ist übrigens auch Teil meiner Frittata. Dieser italienischen Eierspeise. Hüpf doch mal schnell rüber.

Für noch mehr Würze sorgen übrigens frische Kräuter und Käse wie Emmentaler, Cheddar oder Feta. Letzterer darf auf meinem Ofengemüse oder meiner Frittata auch nicht fehlen.

Das Rezept für dein Rührei mit Gemüse

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Kräuter waschen. Petersilienblättchen fein hacken und Schnittlauch in dünne Röllchen schneiden.

2
Fertig

Zwiebel schälen und fein würfeln. Pilze putzen und in dünne Scheiben schneiden. Tomaten waschen und in feine Würfel schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin glasig braten. Champignons sowie Tomaten zugeben und einige Minuten mit anbraten.

3
Fertig

Eier, Mineralwasser und Kräuter verquirlen. Zum Gemüse in die Pfanne geben und unter Rühren braten, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.