Karottensalat mit Apfel ruckzuck fertig
Das heimische Superfood

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
Für den Salat
1 unbehandelte Zitrone
400 g Möhren
2 kleine Äpfel
Für das Dressing
80 ml Apfelsaft
2 EL Apfelessig
1 EL Honig
3 EL Rapsöl
Salz und Pfeffer
Außerdem
Küchenreibe

Zutaten

  • Für den Salat

  • Für das Dressing

  • Außerdem

Wusstest du, dass Möhren richtige „Wunderrüben“ sind? Und wie wunderbar damit jener Karottensalat mit Apfel ist? Ich bis vor Kurzem auch nicht. Dass das Gemüse gesund sein soll, ok. In Kombination mit Apfel sogar noch mal ein bisschen mehr. Aber dass Karotten sogar DAS Wundermittel für die Haut sind, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ein Grund mehr, diesen superleckeren Karottensalat noch öfters zu machen. Schmeckt solo auf dem Teller oder auch als Beilage. Zu Hackbällchen aus dem Ofen, Kartoffeln, im Falafel-Wrap oder meinen geliebten Zucchini-Puffern. Der Clou: Den Karottensalat kannst du prima am Vortag zubereiten und über Nacht ziehen lassen. Dann schmeckt er sogar noch besser.

Das Rezept für deinen Karottensalat mit Apfel

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Für den Salat Zitrone heiß waschen. Schale abreiben, beiseitestellen. Zitrone auspressen. Möhren und Äpfel schälen. Äpfel vom Kerngehäuse befreien und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Möhren und Äpfel grob raspeln.

2
Fertig

Für das Dressing alle Zutaten miteinander verrühren. Zitronenabrieb dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3
Fertig

Geraspelten Möhren und Äpfel mit dem Dressing vermengen.