• Home
  • Backen
  • Vegetarisch gefüllte Champignons mit Hüttenkäse

Vegetarisch gefüllte Champignons mit Hüttenkäse
Schnell gemacht & Low Carb

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
1 rote Zwiebel
1/4 Bund Petersilie und Schnittlauch
400 g große Champignons
90 g Tomaten
120 g Hüttenkäse
Salz und Pfeffer

Zutaten

Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich mir mal gefüllte Champignons mache. Gefüllte Zucchini oder Aubergine – ja. Aber Pilze? No way. Um die habe ich lange Zeit einen großen Bogen gemacht. Der Mann hat mich zum Glück eines Besseren belehrt. Die Low-Carb-Happen waren nämlich seine Idee. Die Füllung? Vegetarisch. Mit Hüttenkäse, Tomaten und frischen Kräutern. Also nicht nur Low Carb, sondern auch noch mit ein paar Proteinen dabei. Dazu noch ein Dip oder ein knackiger Karottensalat – yummy.

Noch mehr Lust auf Gemüse aus dem Ofen? Dann hüpf doch mal zu meiner Zucchini-Lasagne oder meinem mediterranem Ofengemüse mit Feta rüber. Letzteres schmeckt solo richtig gut oder auch mit knusprigen Lachsfrikadellen. In diesem Fall ist es dann aber natürlich nicht mehr vegetarisch.

Das Rezept für deine vegetarisch gefüllten Champignons

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

2
Fertig

Zwiebel schälen und fein würfeln. Kräuter waschen, trocknen und Blättchen hacken.

3
Fertig

Champignons putzen, Stiele herauslösen und diese hacken. Tomaten waschen und fein würfeln. Gehackte Stiele, Tomaten, Zwiebel und Kräuter mit Hüttenkäse vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4
Fertig

Champignonköpfe mit der Hüttenkäsemasse befüllen. In eine Auflaufform setzen und im heißen Ofen ca. 25 Minuten backen.