Einfache Kohlrabisuppe mit Möhren
In 30 Minuten auf dem Tisch

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
800 g Kohlrabi mit Grün
100 g festkochende Kartoffeln
1 Karotte
1 kleine Zwiebel
1 EL Butter
2 l Gemüsebrühe
200 g Chinakohl
0.5 Bund glatte Petersilie
Salz
Pfeffer

Zutaten

An gewissen Tagen brauche ich einfach etwas Warmes. Etwas für die Seele. Gerade wenn es draußen regnet und ungemütlich ist. Das kann sogar im Juli vorkommen, so wie die letzten Tage. Sonnenschein? Aktuell keine Spur davon. Deswegen habe ich (vorläufig) die Suppensaison eröffnet und es mir mit meiner Kohlrabisuppe mit Möhren gemütlich gemacht. Die schmeckt mir in einem grauen Juli genauso gut wie im kalten November. Neben den beiden Knollen schwimmen aber auch noch Kartoffeln, Chinakohl und Petersilie mit im Topf. Eine bunte Gemüsesuppe also, wenn man so will.

Das Rezept für deine Kohlrabisuppe mit Möhren

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Grün der Kohlrabi abschneiden und beiseitelegen. Knolle schälen und in dünne Stifte schneiden. Kartoffeln, Karotte und Zwiebel schälen und fein würfeln.

2
Fertig

Butter in einem großen Topf erhitzen und Gemüse darin 1-2 Minuten scharf anbraten. Mit Brühe ablöschen, einmal aufkochen und abgedeckt bei mittlerer Hitze 15 Minuten köcheln lassen.

3
Fertig

Kohlrabigrün, Chinakohl und Petersilie waschen. Kohlrabigrün und die Petersilie samt Stielen fein hacken. Chinakohl halbieren und in dünne Streifen schneiden.

4
Fertig

Chinakohl und die Hälfte des Grüns unter die Suppe rühren und 5 Minuten ziehen lassen. Suppe kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vor dem Servieren die gehackte Petersilie dazugeben.