Superfood vom Rost! Gegrillte Avocado
Mit Tomatensalsa

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
Für die Salsa
300 g Kirschtomaten
100 g kernlose schwarze Oliven
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Bund Petersilie
1 Bio-Zitrone
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
Für die Avocado
4 Avocados
1 EL Olivenöl
Außerdem
Grill oder Grillpfanne

Zutaten

  • Für die Salsa

  • Für die Avocado

  • Außerdem

Der Mann und ich haben schon vor ein paar Wochen die Grillsaison eingeläutet. Und das Mitte April. Regen? Keine Spur. Seit Wochen strahlender Sonnenschein, ganz zu meiner Freude. Aber noch mehr, dass der Mann gegrillte Avocado genauso gerne isst, wie ich. Da werden Würstchen und Steak zur reinsten Nebensache. Kein Scherz. Einfach Avocado aufschneiden, entkernen und die Schnittfläche mit Öl einstreichen – ab damit auf den Rost. Nach 5 Minuten sind die Hälften schon fertig. Am liebsten fülle ich sie mit einer Tomatensalsa. Dazu mein liebster Nudelsalat mit Pesto oder meine gegrillten Gemüsepäckchen und ich bin im Himmel! Auch lecker dazu: gegrillter Schafskäse oder auch Gemüse-Frittata.

Das Rezept für deine gegrillte Avocado

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Für die Salsa Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Oliven abtropfen lassen undhacken. Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Petersilie waschen und Blättchen fein hacken. Aller in einer Schüssel vermengen.

2
Fertig

Zitrone heiß abwaschen, trocknen und Schale abreiben. Zitrone auspressen. Olivenöl, die Hälfte des Zitronensafts und Zitronenschale verrühren. Mit dem Tomatenmix vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3
Fertig

Grill vorheizen oder Grillpfanne erhitzen.

4
Fertig

Avocados halbieren und vom Kern befreien. Die Schnittfläche mit Olivenöl einstreichen und mit restlichem Zitronensaft beträufeln. Avocados mit der Schnittfläche nach unten auf den heißen Grill oder in die Grillpfanne legen und ca. 5 Minuten grillen.

5
Fertig

Avocadohälften mit Tomatensalsa füllen und servieren.