Tomaten-Bohnen-Eintopf mit Chorizo
In 30 Minuten fertig

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
25 g natives Olivenöl extra
1 EL edelsüßes Paprikapulver
1 rote Paprika
150 g Zucchini
800 g Tomaten
50 g trockener Weißwein
0.5 TL getrockneter Rosmarin
0.5 TL getrockneter Oregano
2 TL Gemüse-Gewürzpaste
1 TL Salz
0.25 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 Prise Zucker
350 g Grill-Chorizo
350 g weiße Bohnen (Dose)

Nährwerte

619g
Kalorien
22g
Eiweiß
45g
Fett
33g
KH

Zutaten

Teilen

Suppe mag ich – ja. Aber nur, wenn sie nicht cremig ist. Hört sich für dich komisch an? Sagen meine Freunde auch immer. Wie kann man keine Cremesuppe mögen? Ich mag die Sahne darin halt nicht. Umso lieber mag ich aber Eintöpfe. So wie diesen Tomaten-Bohnen-Eintopf mit Chorizo. Ich bin sowieso ein riesengroßer Tomatenfan. Und seitdem ich meinen Freund kenne, finde ich weiße Bohnen auch ganz gut. Deswegen mache ich mir ab und zu schon mal einen weiße Bohnen Salat. Gleiches gilt für Chorizo. Hatte ich bislang auch nicht auf dem Schirm. Finde ich in diesem Eintopf aber großartig. Das Beste ist aber ist, dass er sich quasi von alleine zubereitet. Gemüse schnippeln, anbraten und eine halbe Stunde köcheln lassen – fertig.

Kein Eintopf, sondern eine Suppe – aber keine Cremesuppe – ist diese Karottensuppe mit Kichererbsen. Da kommt keine „Creme“ rein, sondern ganz viel Einlage.

Das Rezept für deinen Tomaten-Bohnen-Eintopf

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Paprika, Zucchini und Tomaten waschen. Paprika und Tomaten entkernen und würfeln. Zucchini halbieren und in Stücke schneiden.

2
Fertig

20 ml Öl in einen Topf geben und Zwiebel- und Knoblauchwürfel anbraten. Paprikapulver, Paprika, Zucchini und Tomaten dazugeben und ebenfalls mit anbraten. Weißwein, Kräuter, Gewürzpaste, Salz, Pfeffer und Zucker dazugeben und bei mittlerer Hitze ca. 30 Minuten kochen lassen.

3
Fertig

Chorizo in Scheiben schneiden. Restliches Öl in eine Pfanne geben und scharf anbraten.

4
Fertig

Bohnen zum Eintopf geben und nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf Teller verteilen und mit Chorizo servieren.