Saltimbocca-Spieße mit Parmesandip
In 10 Minuten fertig gegrillt

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
Für den Dip
1 Knoblauchzehe
50 g Parmesan
200 g Frischkäse
100 g Schmand
1 TL heller Balsamicoessig
1 TL Senf
Für die Spieße
1 gelbe Paprika
12 Salbeiblättchen
4 Kalbsschnitzel (à 100 g)
4 Scheiben Parmaschinken
Salz und Pfeffer
Holz- oder Metallspieße

Zutaten

  • Für den Dip

  • Für die Spieße

Würstchen, Grillkäse und Fackeln macht doch jeder. Aber hast du schon mal Saltimbocca-Spieße vom Rost probiert? Das ist meine neuste Entdeckung am Grillbuffet. Dafür die Schnitzel etwas flach klopfen, mit Salbeiblättchen und Schinken belegen – so wie du es vom klassischen Saltimbocca alla romana kennst. Dann das Fleisch zu straffen Röllchen aufrollen, in Scheiben schneiden und Saltimbocca-Schnecken abwechselnd mit Paprika auf einen Spieß ziehen. Anschließend dürfen die Spieße pro Seite 5 Minuten auf dem Grill brutzeln – fertig.

Du brauchst noch mehr Inspiration für dein Grillbuffet? Wie wär’s denn mit diesen Spinat-Lachs-Röllchen? Einfach gemacht und richtig lecker.

Das Rezept für deine Saltimbocca-Spieße

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Lange Holzspieße in Wasser einlegen, alternativ Metallspieße bereitlegen. Grill vorheizen.

2
Fertig

Für den Dip Knoblauch schälen und fein hacken. Parmesan fein reiben. Frischkäse mit Schmand, Balsamico und Senf verrühren. Knoblauch und Parmesan unterrühren und den Dip mit Salz und Pfeffer abschmecken. Abdecken und bis zum Servieren kalt stellen.

3
Fertig

Paprika waschen, entkernen und in ca. 4 cm große Stücke schneiden. Salbeiblättchen waschen und trocken tupfen. Kalbsschnitzel zwischen 2 Lagen Frischhaltefolie dünn klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen.

4
Fertig

Jeweils 3 Salbeiblättchen und eine Scheibe Schinken auf ein Schnitzel legen. Fleisch straff aufrollen. Je nach Größe Saltimbocca-Röllchen in 3 oder 4 Scheiben schneiden.

5
Fertig

Röllchen abwechselnd mit Paprikastücke auf die Spieße ziehen. Auf dem heißen Grill pro Seiten ca. 5 Minuten grillen. Mit Parmesandip servieren.