Rhabarber-Tiramisu im Glas
Schnell gemacht, noch schneller gelöffelt

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
500 g Rhabarber
70 g Zucker
3 EL Grenadine
100 g Löffelbiskuits
200 ml Sahne
400 g Mascarpone
3 EL Amaretto
2 EL Backkakao
Außerdem
4 Schraubgläser
Backform

Zutaten

  • Außerdem

Der perfekte Begleiter für das nächste Picknick? Dieses Rhabarber-Tiramisu im Glas. Einfach Deckel aufschrauben und Löffel versenken. Deinen süßen Moment kannst du unter freiem Himmel genießen. Besser geht’s doch kaum oder? Hier wird der Rhabarber übrigens mit Zucker im Ofen weich gegart. Alternativ kannst du auch dieses schneller Rhabarberkompott ohne Zucker verwenden. Schmeckt auch super! Und falls doch mal der große Hunger ruft, ist dieses sommerliche Erdbeer-Tiramisu mit Mandel perfekt.

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Rhabarber putzen und in ca. 3 cm lange Stücke schneiden. In eine ofenfeste Form geben und mit der Hälfte des Zuckers bestreuen. Abgedeckt ca. 30 Minuten ziehen lassen.

2
Fertig

Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

3
Fertig

Grenadine über den gesüßten Rhabarber verteilen und im heißen Ofens ca. 30 Minuten backen. In eine Schüssel füllen und vollständig abkühlen lassen.

4
Fertig

Löffelbiskuits grob zerbröseln. Sahne mit restlichem Zucker steif schlagen. Mascarpone mit Amaretto verrühren und Sahne unterheben.

5
Fertig

In den Gläsern abwechselnd Löffelbiskuits, Rhabarberkompott und Mascarponecreme schichten. Tiramisu ca. 2 Stunden kalt stellen.

6
Fertig

Rhabarber-Tiramisu vor dem Servieren mit Kakaopulver bestäuben.