Heidelbeereis mit Buttermilch
In 5 Minuten ohne Eismaschine

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
50 g Zucker
10 g Vanillezucker
6 Stielen Minze
500 g gefrorene Heidelbeeren
150 g Buttermilch

Nährwerte

135g
Kalorien
2g
Eiweiß
1g
Fett
31g
KH

Zutaten

Teilen

Ich hatte am Wochenende Lust auf Eis. So sehr, dass ich kurz davor war, mir Eis beim Lieferdienst zu bestellen. Keine Pizza, keine Pasta. Einfach nur Eis. Habe ich dann doch nicht gemacht. Das schlechte Gewissen hat mal wieder gesiegt. Und wurde kurzerhand mit diesem Heidelbeereis belohnt. Der Mann zauberte nämlich wie aus dem nichts, gefrorene Heidelbeeren hervor. Ich sie zusammen mit Buttermilch und Zucker in einen Hochleitungsmixer gegeben und zu feinstem Eis verarbeitet. Das war köstlich, sage ich dir. Buttermilch und Heidelbeeren – absolut neue Lieblingssorte im Eisfach. Neben meinem geliebten Erdbeer-Rhabarber-Eis mit Mascarpone.

Das Rezept für dein Heidelbeereis

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Heidelbeeren mit Zucker, Vanillezucker und Minze in einen Hochleistungsmixer geben und zerkleinern.

2
Fertig

Buttermilch dazugeben und zu einer homogenen Masse mixen.