Avocado-Dessert mit Himbeersoße
Deine Himbeercreme süß und gesund

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
250 g Himbeeren (TK)
80 g Erythrit
1 Bio-Orange
3 Avocados
120 g Quark
50 g Pistazienkerne

Zutaten

Ich habe die letzten Wochen tatsächlich keine Avocado zu Hause gehabt. Übergessen. Der Klassiker. Avocado auf dem Brot, Avocado in der Bowl, Avocado … – everywhere. Jeden Tag. Nicht selten sogar zwei Mal am Tag. Seit ein paar Tagen aber, da gibt es Avocado wieder regelmäßig bei mir. Nicht herzhaft, sondern süß. Und zwar als Avocado-Dessert. Kannte ich bislang nicht. Schmeckt aber unwiderstehlich gut. Und ist dabei auch noch so herrlich gesund. Statt Haushaltszucker kommt nämlich Erythrit in meine Crème. Dazu eine ordentliche Portion Quark. Gerne auch mit höherem Fettgehalt, wie ich ihn für meinen Quarkauflauf mit Kirschen nehme. Ist einfach noch cremiger. Fertig ist dein neues Lieblingsdessert. Da hätte ich doch fast die Himbeersoße vergessen. Die ist nämlich auch ganz schön lecker. Und dank TK-Himbeeren das ganze Jahr über ein Genuss. Segen oder Fluch? Das wird sich die nächsten Wochen zeigen.

Das Rezept für dein Avocado-Dessert mit Himbeersoße

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Gefrorene Himbeeren mit 30 g Erythrit in einen kleinen Topf geben und erwärmen, bis die Himbeeren zerfallen. Orange heiß abwaschen und trocken reiben. Schale fein abreiben und Saft auspressen. 1 TL Orangenschale zur Himbeersoße geben, etwas auskühlen lassen.

2
Fertig

Avocados halbieren, vom Kern befreien und Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Avocados, Quark, restliches Erythrit und Orangensaft in eine Schüssel geben und mit dem Stabmixer fein pürieren.

3
Fertig

Avocadocreme auf 4 Gläser verteilen und Himbeersoße daraufgeben. Pistazien grob hacken und auf dem Dessert verteilen.