• Home
  • Kochen
  • Vegane Buddha Bowl mit gerösteten Kichererbsen

Vegane Buddha Bowl mit gerösteten Kichererbsen

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Personen
Für die Bowl
1 Süßkartoffel
2 TL Olivenöl
100 g Couscous
150 ml Gemüsebrühe
2 Möhren
1 Avocado
2 Handvoll Rucola
Salz. Pfeffer
Für die gerösteten Kichererbsen
1 Dose Kichererbsen
1 EL Olivenöl
0.5 TL Kreuzkümmel
0.5 TL Kurkuma
0.5 Paprikapulver
0.5 Cayennepfeffer
etwas Salz
Für den Hummus
1 Dose Kichererbsen
1 Knoblauchzehe
2 EL Tahinisoße
1 EL Zitronensaft
6 EL Wasser
6 EL Olivenöl
Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer

Zutaten

  • Für die Bowl

  • Für die gerösteten Kichererbsen

  • Für den Hummus

Ich packe meine Schüssel und fülle sie mit: gebackener Süßkartoffel, gerösteten Kichererbsen, Avocado, Quinoa, Rucola und Hummus. Macht zusammen? Die wohl leckerste Buddha Bowl überhaupt. Übrigens ganz vegan zubereitet – nebenbei erwähnt. In der Schüssel tummeln sich nur Zutaten, die ich unheimlich gerne mag. Mein Highlight sind aber tatsächlich die krossen Knusperkugeln aka Kichererbsen. Die snacke ich auch pur ganz gerne oder gebe sie über meinen Salat. In meiner veganen Buddha Bowl kommen sie aber natürlich ganz groß raus.

Das Rezept für deine vegane Buddha Bowl

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.

2
Fertig

Für die gerösteten Kichererbsen Öl mit Gewürzen mischen. Kichererbsen abtropfen lassen und mit Gewürzöl vermengen. Auf eine Hälfte des Backblechs geben.

3
Fertig

Süßkartoffel waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Mit Olivenöl vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf die andere Hälfte des Backblechs geben und im heißen Ofen ca. 25 Minuten backen.

4
Fertig

Gemüsebrühe erhitzen, Couscous damit übergießen und 5 Minuten quellen lassen. Mit einer Gabel auflockern und beiseitestellen.

5
Fertig

Möhren schälen und in feine Stifte schneiden. Avocado halbieren. Rucola waschen und trockenschleudern.

6
Fertig

Für den Hummus Kichererbsen abtropfen lassen. Knoblauchzehe schälen und halbieren. Alle Zutaten, bis auf das Wasser, in einen Hochleistungsmixer geben und pürieren. Wasser nach und nach dazugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

7
Fertig

Rucola auf zwei Teller verteilen. Quinoa, Süßkartoffeln, geröstete Kichererbsen, Möhren und halbe Avocado darauf verteilen. Ein Klecks Hummus daraufgeben.