Erfrischende Melonenbowle ohne Alkohol
Mit Gurke und Limette

Teile es in deinen Netzwerken:

Or you can just copy and share this url

Zutaten

Liter
0.5 Gurke
400 g verschiedene Melonensorten nach Wahl
3 Limetten
1 Bund Minze
1 l kalte Apfel-Traubensaft-Schorle
Außerdem
einige Eiswürfel

Zutaten

  • Außerdem

Ich hatte am Wochenende meine erste Melone in diesem Jahr. Oder sollte ich besser sagen meine ersten drei Melonen in diesem Jahr? Wassermelone, Cantaloupe und Honigmelone – alle drei Sorten tummelten sich als kleine Kügelchen in meiner alkoholfreien Melonenbowle. Obwohl Melonenbowle nicht ganz richtig ist. Wohl eher Melonen-Gurken-Minz-Bowle. Denn diese Kandidaten mischen hier ebenfalls mit. Diese und noch ein bisschen Limettensaft sowie Apfel-Traubenschorle. Zusammen ergibt das dann die beste Erfrischung, die du dir bei 25 °C und Sonne vorstellen kannst.

Apropos: Hüpf doch auch mal zu meiner Gurkenlimo rüber. Die ist mindestens genauso erfrischend.

Das Rezept für deine alkoholfreie Melonenbowle

So wird’s gemacht:

1
Fertig

Gurke waschen und in Scheiben schneiden. Mit einem Kugelausstecher aus den Melonen kleine Kugeln ausstechen. Limetten auspressen. Alles mit einigen Eiswürfeln in eine Schüssel geben.

2
Fertig

Minze waschen und trocken schütteln. Blättchen von den Stielen zupfen und leicht andrücken, damit sie ihr Aroma entfalten. Zusammen mit gekühlter Fruchtschorle aufgießen und Bowle sofort servieren.