Foodio: Rezepte schnell-einfach-gut

Kürbissoße ist das, was deine Pasta braucht

Endlich ist es wieder Zeit für meine Pasta mit Kürbissoße. Tomaten-Mozzarella-Soße oder Carbonara sind auch gut, keine Frage. Aber im Herbst setze ich eben auf Kürbis. Jene Soße ist nämlich...

Knuspriger Flammkuchen mit Spinat und Tomaten

Flammkuchen mit Spinat gab es jetzt schon zwei Wochenenden in Folge. Der Knusperfladen ist nun mal unheimlich lecker und obendrein so einfach gemacht. Der Teig ist natürlich der gleiche wie...

Einfache Kürbis-Ravioli mit Salbeibutter

Ich glaube, meine „Dinge-die-ich-unbedingt-kochen-möchte“-Liste wird von Woche zu Woche länger. Aber immerhin kann ich hinter ein Projekt jetzt ein Häkchen setzen. Kürbis-Ravioli habe ich nämlich am Wochenende erfolgreich selber gemacht....

Deftiges Bauernomelette mit Kartoffeln, Speck und Lauch

Heute gibt’s Bauernomelette. Und zwar in seiner leckersten Form – mit Kartoffelscheiben, Zwiebeln, Knoblauch, Speck und Porree. Darauf dann noch eine Ladung Schnittlauch und der leckerste Sattmacher ist perfekt. Schmeckt...

Einfache Cevapcici mit Gemüsereis

Hast du auch dieses eine Gericht, was in dir Kindheitserinnerungen weckt? Sowas wie Spinat mit Fischstäbchen. Oder Spaghetti mit Bolo....

Müsliriegel ohne Zucker nach Lieblingsrezept

In diesem Jahr tausche ich Geburtstagstorte gegen Müsliriegel. Also nicht meine Geburtstagstorte. Bis Januar ist noch ein bisschen Zeit. Sondern die Torte des Mannes. Schließlich feiert er in wenigen Tagen...

Süßkartoffel-Kumpir mit Bulgur und Joghurt

Gefüllte Süßkartoffel kann ja jeder. Deswegen mache ich eine Süßkartoffel-Kumpir. Also die türkische Variante der Ofenkartoffel. In diesem Fall wird das Innere mit einer Gabel gelockert und mit Öl und...